Prima Studium

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Es ist sehr interessant und man bekommt gute Vorlesungen mit Übungen die einem das Lernen erleichtern. Diese vermitteln dir in einem familiären Kreis gute Kebntnisse mit denen die Prüfungen erleichtert werden. Die Prüfungen sind angemessen und durchaus machbar.

Der Dozent macht das Fach spannend

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Meiner Erfahrung nach, kann man Glück oder Pech im Fach Rechtswissenschaften haben. Einige Dozenten lesen nur ihre Folien vor und haben nicht besonders viel Interesse daran, interessante Inhalte zu vermitteln. Andere sind sehr engagiert und die Vorlesungen sind einfach spannend. Von einigen Dozenten wird man sehr dahingehend unterstützt zu lernen. Ich hatte oft Termine, in denen mein Dozent mir dabei geholfen hat den Lernstoff zu organisieren und mir viel Übungsmaterial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenabhängig

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Einige der Klausuren sind unwahrscheinlich anspruchsvoll, während andere mit nur zwei Lerntagen problemlos machbar sind. Mir fehlt da die Konsistenz, es gibt keine Verbindung zur Relevanz der Inhalte. Als gut empfinde ich die Unterscheidung in Zivil- und öffentliches Recht.

Gut und organisiert

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich habe Recht als Nebenfach und finde die Vorlesungen inhaltlich gut und vor allem die Seminare zu Juristischem Arbeiten sehr hilfreich. Auch die zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien sind gut strukturiert und helfen bei der Vorbereitung auf die Klausuren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023