Manchmal trocken, trotzdem toll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bei mir gibt es keine Lacoste Fraktion, die Leute sind nett und auch die Studienberatung ist freundlich und man bekommt Hilfe wenn man sie braucht. Düsseldorf ist keine Massenuni, das ist ein weiterer Pluspunkt. Die Aufteilung der Kurse und das was noch zusätzlich angeboten wird ist nicht so viel wie bspw in Köln, aber trotzdem gut. Kann ich sehr empfehlen.

Tolle Dozenten, etwas komplizierte Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind toll, Inhalte interessant und Bibliothek exzellent, die Hörsäle jedoch leider etwas in die Jahre gekommen und die Organisation teils etwas konfus. Die Raumverteilung könnte manchmal besser sein, auch die Portale sind unübersichtlich.

Aber akademisch: 1A, besser geht es nicht.

Perfekter Ort für zielstrebige Menschen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Düsseldorf ist ein Standort der besonders für zukünftige Juristen sehr attraktiv ist, da viele renommierte Kanzleien ihren Standort in Düsseldorf haben. Aus diesem Grund bin ich zum 5. Semester von einer kleineren Universität an die HHU gewechselt. Besonders ins Auge gefallen ist mir, wie gut die Studentenbetreuung ist. Der Studiengang der Rechtswissenschaften ist mit etwa 200 Studierenden recht klein. Die Vorlesungen sind sehr gut und interessant gestaltet, die Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit meiner Studiengangwahl bin ich sehr zufrieden. Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber machbar. Die Hörsäle sind nicht zu voll. Es könnten mehr unterschiedliche Medien eingesetzt werden. Die Dozenten sind im großen und ganzen kompetent. Die Bibliothek ist gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023