Toller Campus, Tolles Miteinander

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Studium, welches Überwindung braucht. Dank der Uni ist dies einfacher!
Tolle Dozenten, tolle Freundesgruppen die füreinander da sein können. Der Online Zugang war während der Coron Zeit eine einfache 5 aus 5 Sternen. Manche Dozenten bieten ein Hybrid Modell aus Online und Präsenz an.

AG-Angebot

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es sind ausreichend AG-Plätze für alle Studierenden bis zum 5. Semester vorhanden. Allerdings kann es vorkommen, dass die angebotenen Zeiten für einigen Studenten schlecht realisierbar sind. Auf eine Vereinbarkeit von AGs und Vorlesungen wird jedoch ausreichend geachtet.

Allgemeinbildung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich persönlich kann nur positiv von dem Studium berichten… Allgemeinbildung weil ich denke das Jura so eine Sache ist die jeder kennen sollte. Sein eigenes Recht zu kennen und anwenden zu können ist so ein befreihendes hoheitliches gefühl, welches mich im Studium vorrantreibt.

Solides Erlebnis während Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann es schlecht mit anderen Unis vergleichen, aber alles ist sehr solide. Während Corona wurde sich schnell umgestellt und die Bib ist gut. Außerdem hat jeder einen AG Platz sicher.
Einige Dozenten sonst klasse und andere eher langweilig, aber das ist wahrscheinlich überall so.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023