Juristisches Allgemeinwissen mit individueller Vertiefung

Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Rechtswissenschaften als Komplementärfach und bin seit Tag eins sehr zufrieden damit. In den ersten beiden Semestern bekam man Überblicke über die drei Rechtsgebiete: Öffentliches Recht, Zivilrecht und Strafrecht. Im dritten Semester muss man sich an der Uni Bremen dann für eine Vertiefung entscheiden. Ich habe mich für Strafrecht entschieden und fahre damit bisher sehr gut. Spannende Inhalte, ein super Dozent und liebe AG-Leiter*Innen, mit denen interessante Fälle gelöst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura für's Leben

Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da er den Studierenden genau das Wissen vermittelt, welches auch die Staatsexamen Leute vermittelt bekommen. Das Wissen lässt sich in so vielen (auch privaten) Situationen und Lebensbereichen anwenden und man selber kann einfach mal mehr in politischen oder juristischen Diskussionen mitreden.

Jura rettet den Alltag

Rechtswissenschaft (B.A.)

Es ist nicht so trocken wie alle immer denken. Themen beziehen sich immer auf den Alltag. Sehr spannend und man lernt auch wie man sich im Alltag rechtlich zurechtfindet. Die Dozenten sind cool und bringen alles sehr intensiv rüber. Und man lernt sehr gut mit den Gesetzestexten klarzukommen .

Rechtswissenschaft als Nebenfach

Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich auf Strafrecht spezialisiert. Das Fach an sich und die Inhalte sind sehr interessant und werden relativ gut vermittelt. Am Anfang des Studiums würden wir als eigene Gruppe, Rechtswissenschaft als Komplementärfach unterrichtet. Seit dem wir uns spezialisiert haben, haben wir zusammen mit den Leuten vom Staatsexamen die Vorlesungen. Seit dem gehen wir als Komplementärfächler ziemlich kn der Masse unter. Hier müsste eine noch eine bessere Lösung gefunden werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.