Bericht archiviert

Schicksal anderer Menschen liegt in meinen Händen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Durch mein Studium habe ich viel Selbstdisziplin gelernt und mir wurde bewusst, dass ich als Anwältin eine große Verantwortung für den Schicksal anderer Menschen tragen werde. Ich werde später für Rechte meiner Mandanten kämpfen und versuchen die beste Hilfe für sie zu sein. Mein Studiengang ist schwer, dass man in einer oder mehreren Prüfungen durchfällt ist Standard aber sonst wäre das Studium doch zu langweilig ;-) Meine einzige Klausur, in der ich durchgefallen bin und sie nachschreiben muss versüßt mir die Zeit auch nicht ;-) Trotzdem finde ich mein Studiengang toll und kann mir nicht vorstellen etwas anderes zu machen. Wenn man motiviert ist und sich wirklich für Jura interessiert, dann schafft man es auch. Ich habe wirklich viele tolle Menschen kennengelernt und die Professoren sind meistens wirklich sehr hilfsbereit. Eine Spielkonsole würde mir helfen den großen Stress abzubauen, der alle Jurastudenten auf dem Weg zum Staatsexamen begleitet ;-).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Ralf , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Lisa , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Celina , 15.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Gerrit , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Magdalena , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Jenny , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Louis , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Michel , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.9
Madlen , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Johannes , 18.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Katarzyna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollfach
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.12.2020
  • Veröffentlicht am: 14.12.2020