Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss ständig lernen und viel nacharbeiten.
Studenten denken dass ein Kompetenz in der Studiengang gibt und möchten einander nicht helfen . Allerdings das Studium macht mir spaß und lernen mache ich sehr gerne .
Manche Dozenten sind nicht motiviert und machen ihre Arbeit nicht so gerne.

Rechtswissenschaft - Das Marathon Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium ist wie ein Marathon. Wenn man zu Beginn direkt einen Sprint hinlegt, dann ist man schnell außer Puste und kann nicht mehr. Gibt man allerdings nicht direkt Vollgas sondern, lernt in einem konstanten Tempo, welches man das ganze Studium durchhalten kann, dann kann man es auch mit einer guten Leistung abschließen.
Außerdem braucht man Freunde und Familie die einen, wie beim Marathon, anfeuern und Mut machen. Denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, die Dozenten meist auch sehr engagiert. Die Lehrmethoden könnten teilweise etwas moderner sein und sich mehr dem digitalen Zeitalter anpassen. Die Bibliothek ist super ausgestattet. Im Großen und Ganzen ein toller Studiengang.

Sehr positiv und sehr negativ

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin nie konstant total zufrieden oder total unzufrieden. Man muss dranbleiben, da es viel Stoff und sehr komplexer Stoff ist. Wenn man kontinuierlich arbeitet, kann man sich auch Pausen erlauben. Ich hatte jedoch immer schnell das Gefühl, dass wenn ich ein Mal im Stoff hinterher bin, ich diesen eigentlich gar nicht mehr aufholen kann und musste viel an den Wochenenden machen. Das hat bisher immer dazu geführt dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 347 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 732 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023