Nicht so theoretisch wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren sind sehr motiviert den Studenten etwas beizubringen.
Die AGs helfen sehr und im Jur. Seminar kann man gut lernen. Das Uni rep ist sehr zu empfehlen und dem kommerziellen meiner Meinung nach vorzuziehen, da die Uni einen perfekt auf das 1.Staatsexamen vorbereitet. Es werden auch interessante Schwerpunkte angeboten.

Lieber fünfmal überlegen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura zu studieren ist ja schonmal eine Entscheidung an sich. An allen Ecken und enden wird alles in Frage gestellt und verunsichert . Das hab ich an der Uni in Bonn im Vergleich nicht so sehr festgestellt m. Der Leistungsdruck zwischen den Studierenden ist zwar sehr hoch und bestimmt für manche auch sehr erdrückend. Die Vorlesungen empfinde ich oft als sehr eintönig und frage mich ob es sich die dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist vom Inhalt her greifbar und verständlich, der Umfang jedoch ist enorm. Wenn man am Ball bleibt und kontinuierlich mitarbeitet aber machbar. Sofern man den Inhalt verstanden hat sind die verschiedenen Thematiken auch echt interessant. Die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr gut. In den Anfangssemestern gibt es Anwesenheitspflicht in verschieden Kursen, was einem eine gewisse Struktur gibt und man auch schon während des Semesters gut mitarbeitet.

Eine tolle Vorbereitung für die Zukunft

Aktuelle Fallbeispiele
Methodik erlernen
Nicht zu schnell
Niemals langweilig
Ehrlichkeit der Lehrpersonen
AGs zur optimalen Vorbereitung
Warmer hörsaal, im Sommer sehr warm
Perfekte Einführung am Anfang, man wird an die Hand genommen
Bibliothek Atmosphäre ist sehr toll.

In dieses Ranking fließen 346 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023