Bericht archiviert

Geniales Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Das durch Dozenten ermittelte Wissen in den Vorlesungen ist nur das, was der Dozent seiner Meinung nach als wichtig ansieht, ohne auf die Verbindung mit den Examen später zu achten. Jetzt bei der Examenvorvereitung merke ich, dass sowohl das Methodik als auch der Inhalt irrelevant und leider teilweise auch falsch ist. Was wir im Geundstudium lernen ist ehrlich gesagt nicht so hilfreich für den Rest des Studiums. Und die Versuchsannzahl ist begrenzt auf 2 Versuche. Die Zwischenprüfunhsanfforderungrn sind deutlich höher als die an anderer Unis. Deswegen lieber Zwischenprüfung irgendwo anders schreiben und dann zu bochum wechseln. Was die Uni verbessern kann ist die Ausleihezeit von der Fachbibliothek ZRS. Die ist nur auf einen Tag begrenzt. Die Korrekturen bewerten die gleiche Klausur ganz unterschiedlich

Selmen hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    57% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Mona , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
Miena , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Marcel , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Leonie , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Federica , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Cemre , 07.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
kira , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Celina , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Julia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
1.6
Isabell , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Selmen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2018
  • Veröffentlicht am: 07.12.2018