In Zeiten von Corona

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die unterschiedlichsten Erfahrungen von Lehrern, Veranstaltungen und Rechtsgebiete gemacht.
Professoren, die lediglich Vorlesungen als YouTube Videos hochgeladen haben, haben die Motivation für ein Rechtsgebiet zerstört. Der nächste Professor konnte diese jedoch wieder durch spannende und klar strukturierte Vorlesungen aufbauen.

Fleißig sein ist die Lösung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich sehr interessant, aber ich persönlich habe es am Anfang ziemlich unterschätzt, denn man muss doch deutlich mehr machen als ich gedacht habe. Hierfür ist dann allerdings die Bib im X Gebäude super. Man kann sich dort alleine hinsetzen und in Ruhe lernen oder sich mit Freunden und Kommilitonen einen Raum in der Bib mieten um zusammen zu lernen. Auch die Tutorials sind super und helfen einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfordernd aber nicht unmöglich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere nun im 5. Semester Rechtswissenschaften und habe viele Klausuren geschrieben, Veranstaltungen besucht und Professoren kennengelernt. Mein Gesamteindruck ist sehr gut, prinzipiell ist jede Vorlesung sogar so gut strukturiert, dass man mit den Folien und 1-2 zusätzlichen Büchern lernen kann. Ein Skript ist nicht mehr nötig. Letztlich handelt es sich selbstverständlich um ein anforderndes und schwieriges Studium, jedoch sind auch Prädikatsnoten mit einen gewissen Aufwand möglich und wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes und lehrreiches Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an der Uni bielefeld ist super organisiert. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, jedoch gibt es auch manche einzelne die sehr altmodisch sind. Die Studieninhalte werden trotzdem verständlich beigebracht und die Klausuren sind gut machbar, wenn man kontinuierlich und ausreichend lernt. Grundsätzlich würde ich ein Jurastudium in Bielefeld empfehlen, aber nur dann, wenn man auch die Ausdauer und die Motivation hat viel zu lernen und sein Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 701 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.