Hart aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Erstmal bis zum dritten Semester durchziehen. Ab da man man entscheiden, ob es einem gefällt oder nicht. Ist viel Arbeit, aber nicht trocken wie jeder sagt. Auch kann man sich das Studium durch Aktivitäten wie zb ELSA, die Fachschaft, oder Hochschulsport abwechslungsreicher gestalten. :)

Durchhaltevermögen erforderlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich denke jeder Jura Student kommt in seinem Studium zu einem Punkt, an dem er kurz davor ist alles hinzu werfen. Dieser Studiengang erfordert enorme Disziplin und Durchhaltevermögen. Gerade in der Examensvorbereitung kommen viele an ihre Grenzen, da diese gut und gerne mal 1- 1 1/2 Jahre in Anspruch nimmt, in denen man sich täglich motivieren muss sich an den Schreibtisch zu setzen und durchzuziehen.

Blut, Schweiß und Tränen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist anspruchsvoll und anstrengend, aber auch sehr interessant. Es war immer meine erste Wahl und wenn man sich reinhängt kann man es auf jeden Fall schaffen. Natürlich sind manche Fächer nicht so spannend wie andere, aber das ist ja in jedem Studiengang so.

Jura, meine HassLiebe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es macht viel Spaß, man lernt nicht nur für den späteren Beruf, sondern für das Leben!
Jura ist viel und kann einem manchmal wirklich den letzten Nerv rauben, aber trocken und langweilig ist es auf keinen Fall.
Die bekannten Studenten Klischees treffen hier nicht zu, wir sind ein bunter mix und verstehen uns gut.
Kein Seiten rausreißen, kein Bücher verstecken und keine Arroganz (Ausnahmen gibts natürlich immer�)

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 704 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.