Im Vergleich unterschätzt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Uni Bielefeld gemacht. Sowohl die Einführung ins Studium und die damit verbundene Ersti-Woche, als auch die weiteren Angebote (Europa Intensiv, etc.) haben mich sehr überzeugt. Die Professoren und auch Tut. Leiter sind sehr kompetent und erklären alles sehr verständlich. Meiner Meinung nach ist die Uni Bielefeld, für das was sie bietet, sehr unterschätzt und auch im Vergleich mit bekannteren Unis für Rechtswissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein‘ Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorurteilen dem Studium gegenüber, dass es trocken und viel zu schwierig sei sind für mich absolut unbegründet. Mit genug Fleiß und Aufwand lassen sich die Studieninhalte gut meistern. Außerdem helfen sich die Studierenden untereinander und erleichtern sich so das Lernen und auch das Zurechtfinden, vor allem zu Beginn des Studiums.

Selbststudium erforderlich

1.4

Angefangen bei einer erbärmlichen Ausstattung und Organisation ist diese Uni niemanden zu empfehlen, der tatsächlich das Uni-Leben erleben möchte. Außer zu den Klausuren habe ich vor allem von zu Hause aus studiert, da die Vorlesungen und sonstigen Veranstaltungen absolute Zeitverschwendung sind.

Inhaltlich gut, Studenten semi

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

-Interessantes Studium, Lehrveranstaltungen teilweise sehr anspruchsvoll aber dennoch machbar
-Unentspannte Studenten, vermutlich der unsympathischste Studiengang
-Schwierig während der Pandemie zu beginnen
-Sehr viel Selbstorganisation und Disziplin notwendig.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 701 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.