Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die gesamte Organisation mit immer neuen online-Systemen, die teils, teils nicht ineinander greifen, ist immer wieder eine Tortur für jeden Studenten. Die ständigen Änderungen führten diverse Male dazu, dass das System der Meinung war, ich würde die Bedingungen für die Anmeldung zu Prüfung xy nicht erfüllen, obwohl die Anmeldung mit den tatsächlich vorliegenden Ergebnissen hätte möglich sein sollen. Immerzu musste ich mich per Mail durch diverse Büros arbeiten, bis eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studieren in familiärem Umfeld, schnelle und einfache Vernetzung durch die Fachschaften. Schöner Campus mit kurzen Wegen und regem Austausch zwischen den Studierenden. Moderne Fakultät mit super Möglichkeiten durch das RW-Café. Sehr angenehmes Studienumfeld.

Toller Start

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Einstieg in das Uni-Leben fiel sehr leicht, da es ein großer Studiengang ist läuft die Organisation gut und trotzdem wurde man gut begleitet. Die Jura-Dozenten sind motiviert und geben dies auch gut an die Studierenden weiter. Trotz Zweifel vor Studienstart bin ich begeistert von den Rechtswissenschaften und kann es nur weiterempfehlen!

Bayreuth - Sehr gute Adresse für Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth kann ich jedem, der schon Pläne in diese Richtung hat, nur empfehlen. Die Organisation ist super, die Übungen und Hörsäle nicht überfüllt und man hat bei Fragen immer einen Ansprechpartner, von dem man ernst genommen wird. Klar gibt es mal den ein oder anderen Professor mit dem man persönlich nicht so gut klar kommt, aber das liegt dann wahrscheinlich am subjektiven Empfinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.