Das richtige Studium an der richtigen Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich persönlich bin von der Juristerei hin und weg. Es ist natürlich ein hartes und sehr langwieriges Studium, aber die Vielfalt und die Komplexität der Rechtswissenschaften ist etwas das meiner Meinung nach einzigartig ist. Des Weiteren ist die Universität Bayreuth eine tolle Wahl, wenn man es ernst mit dem Juratsudium meint.

Hart ,aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Viel auswendig lernen, viel lesen um zu verstehen, wenig Zeit um alles aufs Papier zu bringen und noch mehr üben. Man kann sich davon verabschieden gute oder sehr gute Noten zu bekommen, denn die Notenskala drr Jurastudenten sieht diese nur in Ausnahmefällen vor. Trotzdem, Jura ist das kleine 1x1 der Gesellschaft und macht die meiste Zeit Spaß.

Überraschend vielfältig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Spannende und aktuelle Inhalte, freundliche und hilfsbereite Dozenten, gute Organisation und viele Übungsmöglichkeiten - mag mein Studium total gern! Mit jedem Semester erschließen sich einem Inhalte in einer anderen Rechtsrichtung und man bekommt so viele neue Ideen hinsichtlich der Berufswahl!

Mittelmäßig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Betreuung findet nur mittelmäßig statt. Schlechte Organisation zwischen Prüfungsamt und Lehrstühlen. Geringe Auswahl an wirklich unterschiedlichen Schwerpunkten. Die SP sind künstlich aufbläht der Kern ist aber gleich. Im Zivilrecht zb Gesellschaftsrecht.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.