Bewertungen filtern

Gut strukturiertes Studium auf wunderbarem Campus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich super zufrieden in Augsburg Jura studieren zu dürfen und hatte nie das Bedürfnis den Studienort zu wechseln.
Da es in Augsburg möglich ist, sein 1. Staatsexamen schon nach 8. Semester zu schreiben, werden die Kurse zwar teilweise leicht überladen und der komplette Stoff eines Rechtsgebiets in einem Semester verwittelt, während in anderen Universitäten dafür zwei Semester hergenommen werden.
Wichtig ist deswegen (wie wohl in jedem Jura-Studium unabhängig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entweder man liebt es oder man hasst es

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Sehr viel zu lernen aber sehr spannende Inhalte man muss es aber einfach mögen sonst wird das nichts mit der Motivation.
Notenvergabe leider sehr übertrieben streng.
Oft schwere Prüfungen aber wenn die Themen einem Spaß machen kann man es auch leicht lernen.

Stress, Stress, Stress

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Sehr Viel Lernstoff, aber trotzdem sehr spannende Inhalte! Entweder man liebt es oder man hasst es, aber man muss dafür sehr viel Zeit und Kraft investieren aber das zahlt sich am Ende aus!
Nichts für lernfaule Leute, aber wer es liebt der schafft es auch.

Gute Uni mit tollem Campusleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Rückblickend würde ich immer wieder an dieser Uni studieren! Auch wenn die Bib manchmal etwas zu wünschen lässt, gerade bezüglich Ordnung und Freundlichkeit des Personals , findet man sich doch immer zurecht. Auch manche Dozenten könnten etwas besser sein, dies ist aber Geschmacksache und gerade die Fallbesprechungen waren immer super!
Das Campusleben spricht für sich und lässt einen gerne in die Uni gehen.

  • 8
  • 139
  • 127
  • 17
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024