Anstrengend aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium erfordert sehr viel Zeit und Energie, damit man die Lerninhalte auch nachhaltig lernt
Die Dozenten sind im Großen und Ganzen sehr freundlich und nehmen sich auch außerhalb der Lehrveranstaltungen Zeit um Fragen zu beantworten
Der gesamte Campus der Universität ist sehr schön und man fühlt sich direkt wohl.

Kein Fleiß, keinen Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist sehr hart und man muss viel lernen, um die Klausuren zu bestehen und die Inhalte zu verstehen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn man sich dafür interessiert ist die Menge an Stoff nicht mehr ganz so tragisch. Die Uni Augsburg regelt das super, vorallem weil man von Anfang an Mitlernen muss, da ab dem 1. Semester Klausuren geschrieben werden.

Super Vorbereitung aufs Staatsexamen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alle Lernmittel sind einfach online zu holen. Grds. wird jede Präsentation und oftmals auch eine komplette Zusammenfassung hochgeladen.
Die meisten Dozenten sind noch sehr jung und gehen deshalb auch super auf uns ein. In unseren Lerngruppen diskutieren wir und können uns jedesmal beraten lassen.
Allgemein bin ich sehr zufrieden an dieser Universität zu studieren.

Spannender Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meist sehr gute Dozenten und spannende Lehrinhalte! Auch sie Prüfungen sind zu meistern, sofern man sich unter dem Semester mit dem Stoff auseinandersetzt (was man wirklich sollte).
Die Fallbesprechungen helfen einem immer weiter!
Alles in allem ein spannendes Studium an der Uni Augsburg!

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.