Alles super

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozierenden geben sich wirklich wahnsinnig viel Mühe den Stoff interessant und lebensnah zu erklären! Ich würde immer wieder in Augsburg anfangen zu studieren.
Wie die Präsenzlehre, Räume und die Bibliothek etc. sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich aufgrund von Corona noch nie in der Uni war. Jedoch fühlt man sich trotzdem sehr gut aufgehoben und meine Profs haben sich bis jetzt alle als sehr verständnisvoll bzgl. der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt wird man hier auf Grund der geringen Größe und den daraus resultierenden kleinen Arbeitsgemeinschaften gut betreut und kann bei angebrachter Eigeninitiative viel lernen.
Lediglich in der Examensvorbereitung fehlt mir die Vorbereitung auf den universitären Teil.

Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich ist die Uni Augsburg ein cooler Studienort :) wir haben eine schöne Campus Uni und unsere Fakultät hat sogar eine Dachterasse :) Jura ist ein bisschen unorganisiert, aber deutlich besser als an größeren Unis (laut Bekannten). Manche Dozenten sind besser als andere aber im Großen und Ganzen voll in Ordnung. (Es lohnt sich schon allein wegen dem Strafrecht Prof Kubi hier zu studieren). Klausuren sind hart aber fair,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit viel Theorie und Lernbed

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr interessanter Studiengang indem man allerdings sehr viel lernen muss und sich auch vieles alleine erarbeiten muss. Es sollte einem bewusst sein, dass man sehr viel Zeit investieren muss und auch die Wochenenden zum Lernen draufgehen. Wenn man das allerdings vorher weiß ist das Studium sehr interessant und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 604 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.