Durchwachsen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Grundkurse sind zu groß. Man geht verloren, versteht nichts, hat fast keine Chance, sich einzubringen.
Die begehrten Fallbesprechungen finden in zu kleinen Räumen statt. ( Es ist doch vorher bereits klar, welche die Anmeldestärksten sind?!) Der Capus ist toll, die Dozenten bieten ihre Hilfe gerne an und die Bibliothek hat alles, was man braucht.

Viel interessanter und spannender als man denkt :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz sehr vieler Vorurteile habe ich mich für diesen Studiengang entschieden und bin total glücklich. Es ist nicht nur bloße graue Theorie wie gerne gesagt wird, sondern sehr abwechslungsreich :)
Auch die Uni an sich ist absolut weiter zu empfehlen. Nicht nur die Mensa bietet total leckeres und preiswertes Essen, auch der Campus an sich ist wunderschön :)

Eine gute Uni um Jura zu studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anfangs bin ich hier ehrlich gesagt nur gelandet, weil ich in München nicht genommen wurde. Aber mittlerweile bin ich so froh darum! Von dem, was man über München hört...hier ist das Zusammenleben unter den Juristen harmonisch. Jura ist hier kein Ellbogenstudiengang. Auch sind hier alle eher entspannt. Außerdem ist das Studium einfach gut durchdacht und man kann schnell und gut durchs Studium kommen. Ich bin wirklich zufrieden hier gelandet zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe für das Gesetz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Studium gegangen - zu schwer, zu viel, zu trocken. Totaler Schmarrn! Jura ist interessant, lebensnah, überhaupt nicht trocken! Wer am Ball bleibt, der Versteht den systematischen Aufbau unseres Gesetzes und lernt dieses auch zu lieben.

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 606 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.