Ein Traum der in Erfüllung geht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura zu studieren, ist seit meiner Kindheit ein riesen Traum von mir. Man kann sogar sagen, dass es mein einziges Ziel gewesen ist. Trotz all der Kritik und den demotivierenden Lehrern und „Freunden“ hab ich an meinem Traum festgehalten und nach knapp 10 Jahren hab ich es geschafft. Ich lebe meinen Traum, ich studiere Jura. Mir ist bewusst, dass das nicht mal die halbe Miete ist aber es fühlt sich richtig und gut an. Das Studium an sich, ist besser als ich es mir erträumt habe. Die Kurse, der Stoff, alles ist so interessant, dass ich mich einfach aufgehoben fühle in meinem Studium. Zudem ist es natürlich genau so schwer wie ich es mir vorgestellt habe, doch niemandem wird etwas geschenkt in diesem Leben. Man muss für seinen Traum kämpfen, hart arbeiten und ich weiß es wird sich lohnen. Von vielen Kommilitonen habe ich gehört, dass sie unzufrieden sind, sich das alles anders vorgestellt haben oder überlegen zu wechseln aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht sowohl in meinem Studium, als auch in meiner Universität.

Laura , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Aid , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ekrem , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Adem , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julia , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lucy , 18.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nora , 13.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Julian , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
N. , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Alam , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Delal

• Studienbeginn: 2020