Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaften" an der privaten "Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Anonym , 19.12.2023 - Rechtswissenschaften (LL.B.)
Sonia , 21.05.2023 - Rechtswissenschaften (LL.B.)
R. , 31.10.2022 - Rechtswissenschaften (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Master of Laws
Uni Lüneburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studium mit besten Voraussetzungen

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Ich bin mit meiner Wahl zufrieden, auch wenns an der Organisation der Uni noch happert. Die Dozenten sind wesentlich bemühter, einem etwas beizubringen. Sehr viel mehr als an öffentlichen Unis. Die Qualität der Lehrinhalte variiert je nach Lehrveranstaltung, manche Dozenten nehmen sich mehr, andere weniger Programm vor. Da wäre es besser, wenn die Uni zentrale Vorgaben vorgibt. Es handelt sich um ein Vollzeitstudium, man verbringt daher sehr viel Zeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Jus Studium an der SFU Wien

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Ich befinde mich gerade im 2. Semester Rechtswissenschaften (LL.B.). Das größte Plus erreicht die Uni mit den Dozenten und dem super Austausch mit dem SSC. Die Lerninhalte sind sehr interessant und verständlich. Wir haben kleinere Prüfungen (dafür mehr!), was das Lernen für die Prüfungen erleichtert. Die Prüfungsinhalte sind gut nachvollziehbar. Das größte (und eher einziges) Contra an dem Studium ist, dass die Anwesenheit sehr hoch ist! An den Prüfungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Gazen hätte ich mehr erwartet

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Für die Höhe der Studiengebühren kann man alles noch besser ausstatten und organisieren. Die Finanzabteilung ist kaum erreichbar und wenn nicht hilfreich. Studien Service Center könnte den Stundenplan besser einteilen, sodass wir zwischen den Vorlesungen keine 2 Stunden Pause haben. Des Weiteren könnte man auch bei einem Entfall früher benachrichtigt werden und nicht am selben Tag und ein paar Minuten davor!
Es gäbe vieles noch zum erzählen!

Beste Entscheidung

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Ich habe von einer öffentlichen Uni auf die Privatuni gewechselt, um positiv überrascht zu werden! Kleine Grüppchen, freundliche Dozenten und studienfreundliche kleinere Prüfungen. Auch eine StEOP gibt es hier nicht, die ja eigentlich nicht zur Orientierung, sondern zum Aussieben der Studierenden da ist. Wer was auf dem Kasten hat, der wird sich hier sehr wohl und unterstützt fühlen!

4.8
    2.8