Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Es gibt einginge sehr gute Dozenten aber leider auch viele bei denen es wirklich schwer fällt zuzuhören. Dementsprechend muss man viel selber nachlesen und erarbeiten, da man aus den Vorlesungen oft nicht so viel mitnehmen kann wie gewünscht. Jedoch sind die wissenschaftlichen Mitarbeiter welche die AGs leiten sehr kompetent und arbeiten einem die Sachverhalte sehr schlüssig vor.

Vincent hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    46% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 65% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    51% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 70% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    68% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 54% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julian , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Laura , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Anna , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Tamara , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Kim , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Lukas , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Maximilian , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Maximilian , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Anonym , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Vincent

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.01.2022
  • Veröffentlicht am: 05.01.2022