Bericht archiviert

LMU Elite Uni?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Ich bin nun im 7. Semester an der LMU und studiere Jura. Die Studienrichtung selber ist die Richtige für mich, aber bin mir mit meiner Uniwahl nicht immer sicher. Die Professoren sind oft nicht bemüht, stellen kaum Materialien zu Verfügung und auch jetzt in der Corona Krise ist die Organisation wirklich schlecht. Es sind kaum online Angebote vorhanden, Beck-online nicht von zuhause verfügbar und bei Rückfragen eher unfreundlich.
Positiv sind dann aber einige wissenschaftlichen Mitarbeiter, sowie einige Sonderveranstaltungen die aber oft leider sehr weit vom Prüfungsrelevanten weg sind.
Man merkt also bis auf Gebäude und Namen der Professoren oft wenig von der “Eliteuni”.

Louisa hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich kritisiere, dass keiner der Dozenten die Skripte online bereitstellt.
    67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    76% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    68% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Julian , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
Laura , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Anna , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Tamara , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Kim , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Lukas , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Maximilian , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 16.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Maximilian , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Anonym , 12.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Louisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2020
  • Veröffentlicht am: 06.04.2020