Fleiß zahlt sich aus

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Wer von Anfang an gut mitlernt und am Ball bleibt, dem wird es in der Examensvorbereitung leichter fallen.
Lieber zu Beginn mehr Zeit investieren, sich mit Freunden zusammen nach den Vorlesungen in die Bib setzten und später davon profitieren. Jura ist ein kleiner Kampf ums vergessen und je mehr früher man mit wiederholen beginnt, desto besser.

Recht als Nebenfach

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Nachdem es Recht als Bachelornebenfach nicht in der Auswahl gab, muss ich das hier bewerten. Die Dozenten sind oft externe Spezialisten und keine Lehrpersonen, das heißt dass sie auch von Didaktik eher weniger Ahnung haben. Meist lesen sie von den Folien ab. Manche haben auch nur ein Skript und lesen aus dem Gesetzbuch vor. Für eine Einführung ins Recht ist es jedoch nicht schlecht. Man muss damit rechnen, keine super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium mit Alltagsbezug

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Das Studium ist sehr umfangreich aber auch sehr spannend, da die Fälle immer nah am Alltag sind. Die Dozenten sind alle sehr gut und halten immer interessante Vorlesungen. Der Stoff ist viel, aber es ist machbar. Die Übungen unterstützen dabei nochmal.

Schon gut, aber nicht Jura

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Mir gefällt mein Studium, die Vorlesungen sind interessant. Die einzigartige Sache, die wir in meinem Haimatland nicht kennen, ist Möglichkeit die Kurse auszuwählen und auch alle Veranstaltungen besuchen. Es ist auch cool dass viele Veranstaltungen die Studenten zum professionellen Lenäben vorbereiten, sowie Karriermesse etc.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.