Sehr gute Erfahrung!

Rechtswissenschaft (LL.M.)

Der LLM Studiengang ist international und ich habe vielen anderen Studenten von der ganzen Welt kennen gelernt. Es war sehr gut, mit anderen Ausländern das deutsche Recht gemeinsam zu lernen und auch mit unseren Heim-Recht zu vergleichen.
Die Veranstaltungen waren insgesamt sehr interessant und auch anspruchsvoll. Als Nachteile waren zu vielen Veranstaltungen zu besuchen und man könnte nicht allen Vorlesungen und Seminar fleissig arbeiten.
Ich habe aber viel gelernt und auch mit dem Magisterarbeit-Redaktion war das LLM ein sehr gute Studiengang. Die verschiedlichen Professoren sind meistens sehr guten Professoren und mögen ihren Fach. Deswegen ist es auch leichter, sich auch für solchen Vorlesungen zu begeistern.
Der Wahl einer Fach für den Magisterarbeit war insgesamt frei und damit habe ich mich für einen andere Fach entschieden, als allen anderen.
Ich empfehle dieser Studiengang für allen Ausländer, die das deutsche Recht kennen wollen. Auch danach sind die Job-Opportunität in Deutschland und in Europa sehr interessant.
  • Gute Studieninhalte, gute Organisation, gute Kursangebot, mit einander sprechen
  • Sehr anspruchsvoll, zu vielen Vorlesungen, nicht mit deutschen Studenten

Lena , 03.12.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Alex , 31.07.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Ria , 23.05.2023 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Lu , 28.10.2022 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
2.3
Julia , 16.10.2021 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Annika , 09.10.2021 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Eliza , 22.07.2021 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Mathilde , 14.10.2019 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Melina , 03.08.2018 - Rechtswissenschaft (LL.M.)
Carmen , 02.08.2018 - Rechtswissenschaft (LL.M.)

Über Ségolène

• Studienbeginn: 2012