Man muss es wollen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt viel zu lernen und man muss durch das Studium hinweg diszipliniert sein. Wenn man das Studium nicht wirklich aus eigenen Motivdn durchziehen will, kann es schnell zäh werden. Aber wenn man es will ist es super abwechslungsreich interessant und man hat das Gefühl etwas zu lernen mit dem man arbeiten kann.

Meine Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich mochte meinen Studiengang. Wirklich. Man kann vom Jura Studium halten was man möchte, aber es war spannend die Materie kennenzulernen und plötzlich die kleinen Alltagsgeschäfte viel besser zu verstehen.

Aber dann kam Corona. Plötzlich mussten neue Lernkonzepte entwickelt werden, Professoren waren überfordert und es hat nicht gerade geholfen die Hälfte des Tages in 3x4 Metern vor einem Bildschirm zu verbringen.

Und warum hatten die Stadien vor unserer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang bietet für viele Richtungen in der Gesellschaft eine perfekte Grundlage und deckt somit verschiedene und relevante Themengebiete an.
Sowohl im politischen, im wirtschaftlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich findet man seine Berufung.

Sehr ausgezeichnete und namenhafte Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr strukturiert und gut aufgebaut. Das Programm enthält aber dadurch auch sehr viel Stoff, den man absolut nicht unterschätzen sollte. Es unterrichten an der HU wirklich sehr namenhafte Professoren, wie Greco, Waldhoff oder Baer. Auch die AG - Leiter sind sehr gut ausgebildet und haben zT sogar einen Doktor Titel.

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.