Stress im Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn mich das Studium der Rechtswissenschaften Tag für Tag aufs neue begeistert, ist der Lernaufwand massiv. Darauf sollte man sich einstellen. Oft packen mich deshalb die Zweifel, da ich nervlich einfach am Ende bin. Es ist also wichtig, sich gezielt Pausen zu gönnen, um auch mal durchzuschnaufen.

Eigenverantwortung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auch wenn es derzeit sowohl vom Inhalt, als auch vom Organisatorischen ganz gut läuft, gibt es durchaus Momente, in welchen einzelne Sachen zu kurz kommen. Meistens kann man jedoch mit etwas Eigeninitiative und Witz, gute Alternativen finden zum „klassischen Studium“.

Leider Corona aber tolle Profs

2.4

An der Universität habe ich tolle Professoren gehabt die uns auch in der Corona Zeit mit aller Mühe betreut haben. Leider war das ständige online studieren mühselig und die 3G Regel macht mir ein Studium finanziell nicht möglich hier. Insbesondere Professor Greco im Strafrecht ist ein großer Hoffnungsträger für mich gewesen und hat mir Lichtblicke schenken können durch seinen Mut und seine Ehrlichkeit.

Gutes Studium im Herzen der Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der HU kann ich persönlich empfehlen, die meiste Zeit des Studiengangs fand aber vor Corona statt sodass ich zur Online-Lehre eher weniger sagen kann. Die Dozenten sind gut, wenn auch eher für Forschung und Theorie bekannt, die Lehrräume und Gebäude befinden sich im historischen Zentrums Berlin. Zwar gibt einen keinen richtigen Campus, dafür aber viele Orte in der Nähe zu entdecken. Es wird nie langweilig. Die Hu-Grimm Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 438 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.