Anspruchsvoll aber spaßig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die HU ist eine super Uni. Aber auch super anspruchsvoll. Das erlebe ich immer wieder im Vergleich mit Freunden aus anderen Städten, die auch Jura studieren. Es werden früh Examensinhalte gefordert, die man dann mit der Zeit besser löst, anstatt beschränkte Fälle zu stellen, die man immer gut lösen kann. Die Technik bei uns funktioniert meistens zwar, die Profs machen davon keinen Gebrauch. Es gibt ein mäßig gefülltes Moodle. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schwer, aber viel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher hat mir das Studium sehr viel Spaß bereitet, ausgenommen jedoch einige Grundlagenfächer. Die meisten Profs sind auch sehr gut. Laut den Studierenden aus den höheren Semestern wird man als Jurastudent an der HU mit etwas mehr Stoff überfordert als an anderen Unis. Man macht hier zum Beispiel BGB und Schuldrecht AT im ersten Semester. Aber eigentlich ist alles gut machbar. Leider darf man in den Gesetzbüchern keine Markierungen vornehmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist sowieso schon ein extrem anspruchsvoller Studiengang.
Dozenten haben dafür wenig Verständnis. Die Angebote für das Unirep sind wirklich mangelhaft.
Was toll an der Uni ist, ist dass sie es den Studierenden ermöglicht zum Scheerpunkt ins Ausland zu gehen.

Interessanter Inhalt aber viel Stress

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich mag das Studium an sich sehr und finde mich auch gut zurecht. Es nervt, dass alle so einen Stress machen und sich überlegen fühlen und manchmal ein Wettkampf Gefühl entsteht.
Die regulären Kurse sind zT super spannend und zT zu Themen, die ich eigentlich in Zukunft nicht machen will aber trotzdem wählen muss (das nervt manchmal aber ist auch nützlich, um ein Gesamtbild vom Fach zu haben).
Ich mag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 437 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.