Ich bin zufrieden

Rechtswissenschaft

In meiner Studienzeit habe ich so gut wie alle Dozenten als sehr gute Lehrende empfunden. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie ihren Lehrauftrag sehr ernst genommen haben. Außerdem hatten alle eine hohe Reputation unter Juristen.
Ein Raum der juristischen Fakultät ist mit ca. 50 oder mehr neuen Apple-Computern ausgestattet und jeder Jura-Student hat ein freies Druckkontingent von 100 Seiten im Monat, was ich immer als sehr hilfreich empfunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte in Rekordzeit

Rechtswissenschaft

Das Studium an der Humboldt Uni ist anstrengend, jedoch ist meiner Auffassung nach durch die anstrengenden Klausuren während des Studiums eine gute Basis für das rep gegeben. Die vorlesungsbegleitenden AGs sind auch gut. Die Fakultät wird leider Teilweise renoviert, weshalb zu anderen Unis gependelt werden musste.

Interessante Inhalte, schwierige Vermittlung

Rechtswissenschaft

Für das Staatsexamen werden immer die gleichen Dinge gelehrt. Die Vermittlung dieser Inhalte könnte ausgebaut werden, wenn die Veranstaltungen diversifiziert würden. AGs für die Grundlagenfächer, unterstützende Blockseminare zu Inhalten, die in AGs nicht vollständig vermittelt werden können.

Anspruchsvoller Studiengang mit viel Abwechslung

Rechtswissenschaft

Das Studium an der HU bietet viel Abwechslung insbesondere bzgl. Auslandsaufenthalt und -Erfahrung.

Die Dozenten sind wirklich gut und ab dem 5. Semster hat man auch mehr Möglichkeiten die unterschiedlichen Fächer individuell auszuwählen. UniRep ist auch gut.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.