Studiengangdetails

Das Studium "Legal Management" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 623 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.0
Sylvia , 17.09.2022 - Legal Management (LL.M.)
4.1
Anonym , 27.07.2022 - Legal Management (LL.M.)
4.3
Julia , 17.07.2021 - Legal Management (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaften
Bachelor
Uni Frankfurt
International Management
Bachelor of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Management
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
Mannheim Master in Management
Master of Science
Uni Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll

Legal Management (LL.M.)

3.0

Der Master Legal Management vermittelt viele Kenntnisse, die für das Berufsleben relevant sind und weiterhelfen. Von den Studierenden wird einiges gefordert, weshalb man kontinuierlich am Ball bleiben muss, um gute Leistungen zu erzielen, aber auch das ist eine gute Übung für den Beruf. Auch werden viele Gruppenleistungen erbracht.

Ausgezeichnete Ausbildung

Legal Management (LL.M.)

4.1

Der interdisziplinäre Studiengang bereitet einen, besonders mithilfe der Erfahrung der Dozenten, bestens auf die Berufswelt vor. Ich bin stolz hier studiert zu haben und kann es nur empfehlen. Wie in jedem Studium gibt es hier und da Absteiche, in diesem Fall evtl. in der Organisation der Hochschule.

Motivierte Dozenten, kleine Kurse

Legal Management (LL.M.)

4.3

Das Studium an der HTWG zeichnete sich besonders durch die kleinen Kurse und die motivierten Dozenten aus. Dadurch waren spannende Diskussionen, viele Praxisbeispiele und interessante Ausflüge zu Unternehmen möglich und gestalteten den Studienalltag angenehm und interessant.
Der Campus direkt am Rhein lädt gerade im Sommer mit der eigenen Strandbar zum Verweilen nach den Vorlesungen ein. Kurz und knapp: Tolle Lage, toller Studiengang, engagierte Dozenten-empfehlenswert!

Interessante Veranstaltungen

Legal Management (LL.M.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da die Module im Sommersemester inhaltlich auf die des Wintersemesters aufbauen. Im Wintersemester war jedoch ein Modul dabei, welches schlecht organisiert und von den Inhalten her einem Master nicht gerecht wurde. Die Lehrveranstaltungen werden ansprechend unter Einsatz moderner Medien durchgeführt; die Inhalte sind so aufbereitet, dass man auch ohne spezifische Vorkenntnisse aus dem Bachelor folgen kann. Alle Veranstaltungsinhalte sind auf aktuelle Themen ausgerichtet. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023