Marathon kein Sprint

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Hart aber unfair, das liegt aber nicht am Studiengang, sondern an den unterbezahlten Korrektoren…
Ansonsten macht es Spaß, denn man taucht in viele gesellschaftlich und alltäglich relevante Situationen ein, rechtlich als auch moralisch bewertet werden.

Hart aber lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit diesem Wintersemester an der FU. Es ist auf jeden Fall anstrengend und die Menge an Inhalt ein wenig überwältigend, allerdings liegt das eher am Fach als an der Universität. Die Uni selber finde ich echt toll, die Dozenten geben sich Mühe, die Kommilitonen sind voll nett und die Uni ist ein echter Hingucker. Kritik habe ich hier nur am Standort, da die Uni sehr weit außerhalb liegt.

Verwirrung hausgemacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mir sicher es geht nicht nur mir so, aber Jura im ersten Semester zu studieren ist einfach ganz ganz viel auf einmal. Man jetzt von Lehrveranstaltung zu Lehrveranstaltungen, besucht Methodenkurse und zum Teil Tutorien, wenn man denn eins bekommen hat. Zu dem lebt man in Berlin, schon eine irreale Stadt. Die Mieten sind viel zu hoch für ein Zimmer was man eigentlich nur zum schlafen nutzt, denn wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstdisziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss selber sehr schnell sich in das Studium einfinden und direkt eigentlich mitlernen und die vorgestellten Themen verstehen. Die Dozenten sind sehr gut und deren Vortragsweise ist sehr verständlich und gut nachvollziehbar. Die Angebote zur eigenen Weiterbildung sind ebenfalls in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023