Tolle Uni, Nette Kommilitonen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich bin ich sehr zufrieden, aber der Zeitraum für Nachschreibeklausuren ist sehr belastend. Es gibt keinen richtigen 2.Termin, wenn man mal krank ist oder eine Klausur nicht besteht. Man kann diese Klausuren erst im nächsten Semsester neben den regulären Klausuren nachschreiben. Das ist eine unglaubliche Mehrbelastung und führt nicht selten zur Studienverlaufverlängerung. Das muss unbedingt geändert werden.

Schöner Campus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus an der FU Berlin ist echt super schön. Auch die vegetarische Mensa ist super. Die Dozenten sind ganz okay, aber dafür ist die Planung und die Ausstattung besonders gut. Macht echt viel Spaß hier Jura zu studieren. Und wir als Studenten werden besonders durch Tutor/innen gut unterstützt und Familiär aufgenommen. Mir gefällts.

Es kommt drauf an.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich hätte nicht gedacht, dass mir Jura so gut gefällt. Man behauptet zwar Jura sei ein ,,trockener’’ Studiengang, doch das kann ich so nicht bestätigen. Und vor allem mit Dozierenden, die sich für das jeweilige Fach begeistern, macht so ein Studiengang noch mehr Spaß. Von realitätsnahen Fällen bis hin zu Theorien ist alles dabei. Die FU Berlin bietet dabei verschiedene Lernkurse, wie Tutorien oder Methodenkurse an, um die Inhalte der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang selbst hat viele unterschiedliche Dozenten. Die meisten davon sind wirklich sehr gut und können die Inhalte verständlich erklären und nehmen sich auch Zeit, fragen von Studierenden zu beantworten. Leider besteht das Angebot für Tutorien aufgrund von Mangel nicht für alle, was sehr schade ist und großer Kritikpunkt. Ansonsten funktioniert alles ganz gut. Die Hörsäle sind groß und gemütlich.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023