Geprüfte Bewertung

Jura - trotz Corona ohne Probleme

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Man wird an der Uni gut betreut mit vielen Ergänzungsangeboten außerhalb der Vorlesungen und Übungen. Die gute Beziehung zwischen Studienanfängern und höhersemestrigen Studenten, dank der Fachschaftsinitiative, erleichtert einigen den Studienstart. Dafür, dass es ein relativ schwieriges Studium ist, komme ich gut zurecht und habe bei Fragen immer Ansprechpartner, welche mir zuverlässig helfen. Einige Dozenten/Professoren sind Weltklasse im Lehren!

Can hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 47% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    73% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 61% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 48% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    81% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    62% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    70% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    90% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 59% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
E. , 13.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Lena , 13.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Alia , 13.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.7
Shina , 11.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Emre , 10.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Johanna , 10.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.5
Anna , 09.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Stefanie , 06.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Moritz , 06.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Maria , 05.01.2022 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Can

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.11.2021