Beste Entscheidung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich habe mich 2020 dazu entschieden, mein Studium an der FU zu absolvieren. Tatsächlich war ich dann zu der Coronazeit ein Ersti. Für mich persönlich war das überhaupt kein Problem. Denn die Uni hat es einem leichter gemacht, so gut es nur geht ins Studium zu starten, was mir sehr gut gefallen hat. Unter normalen Umständen, wäre es sicher noch tausend mal toller gewesen, aber es war eben nicht zu ändern. Ich bin nun immer noch im Coronastudium, aber ich habe noch keine Sekunde bereut, wie ich mich entschieden habe. Es macht Spaß, ist super interessant, viele tolle Leute, der Campus ist der Hammer und ich bin rundum zufrieden!

Vivi hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    58% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    62% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    65% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    für 45% ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 51% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 66% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    53% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 74% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Stefanie , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Louis , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Anonym , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Brendah , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Grete , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Berty , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Therese , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Emma , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Umeyr , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Markus , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Vivi

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2021
  • Veröffentlicht am: 09.07.2021