Bericht archiviert

Zwischen Dauerstress und seelischer Unterstützung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe vor der FU Berlin an einer anderen Uni studiert und hatte große Zweifel, ob ich an der neuen Uni wieder auf Mitstudenten treffe, die einem nicht Kraft geben, sondern sie eher rauben...aber an der FU Berlin habe ich Freunde fürs Leben gefunden. Dies ist neben dem großartigen Studium ein ausschlaggebender Punkt, warum ich die FU Berlin so sehr mag. Ich bekomme Kraft und Liebe und Unterstützung durch Mitstudenten und man hilft sich gegenseitig. Jura ist eigentlich oder oft ein Kampf Mann gegen Mann. An der FU Berlin aber nicht. Deshalb kann ich jedem empfehlen hier zu studieren, zu leben und neben dem großen Arbeitsaufwand und dem Stress und lernen auch viel zu genießen und für das spätere Leben zu gewinnen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Berty , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Therese , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Emma , 10.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Umeyr , 08.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.4
Markus , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Fred , 02.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Leonie , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Johanna , 27.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Derin , 27.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
M. , 27.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Lara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.04.2015
  • Veröffentlicht am: 07.04.2015