Es macht Spaß aber verlangt auch viel ab

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde meinen Studiengang toll. Natürlich ist es sehr anspruchsvoll und bedeutet viel Zeit die man investieren muss. Aber wenn man das studiert was einem wirklich gefällt, geht man auf und dann ist einem keine Arbeit zu viel. Ich kann jedem das Studium Rechtswissenschaften empfehlen der sich wirklich dafür interessiert. Und auch sonst macht das was euch gefällt und liegt. Denn nur so nacht studieren und arbeiten später auch Spaß.

Könnte besser sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere an der Uni Viadrina. An sich ist die Uni sehr schön und teilweise auch viel leichter als andere Unis was die Uni aber nicht besser macht im Gegenteil. Ich finde dadurch, dass es etwas lockerer ist vernachlässigt man mehr die Uni und dies führt leider zu schlechteren Ergebnissen

International, divers und klein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) eröffnen sich jeder Person einige ganz interessante neue Möglichkeiten. Da die Uni mit 5.590 Studierenden eine vergleichsweise sehr kleine Uni ist, ist es gleich viel leichter Anschluss zu finden und ein heimische Gefühl zu entwickeln. Hier treffen sich ganz viele Studierende aus ganz Deutschland und der ganzen Welt zusammen. Dank der gut funktionierenden internationalen Zusammenarbeit mit anderen Unis der ganzen Welt, ermöglicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Start während des Coronasemesters

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich war einer der vielen Studenten die sich mittlerweile im dritten Semester befinden und ihre Uni noch nicht richtig von innen gesehen haben…. Dafür dass für mich bisher alles digital lief, muss ich sagen, dass es von Seiten der Uni sehr gut geregelt wurde. Die Studieninhalte, die Übermittlung des Lehrstoffes, die Termine und alles weitere läuft sehr gut. Und ich weiß, dass dies nicht an allen Unis der Fall ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022