Stressig aber lohnenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist lang und sehr umfangreich, daher ist ein gutes Angebot und Unterstützung der Uni sehr wichtig. Meine Uni hat gerade in der Examenszeit ein gutes Vorbereitungsprogramm.
Viele Veranstaltungen hätte man früher wahrnehmen können daher wünsche ich mir noch mehr Erinnerungsmails für solche besonderen Angebote.

Habe dort ein Semester studiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt sehr positiv, allerdings war gerade die Organisation und digitale Partizipation ein totales Durcheinander und nicht gut durchgeführt.

Die i halte und Lehrveranstaltungen, genauso die Dozenten waren jedoch sehr überzeugend. Insgesamt war das sehr gut, ich musste jedoch umziehen und habe deswegen die Uni gewechselt.

Traurige Benotung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist traurig, dass man so viel geben muss nur dankt man die Klausuren knapp besteht. Die Benotung im Jura Studium ist wirklich sehr traurig und sehr sehr ungerecht. Man verspürt dadurch auch viel Druck, da man viele Klausuren beim ersten Mal nicht besteht. Viel Druck, sorgt für Stress, Erschöpfung und Lustlosigkeit.

Nice Uni die Viadrina

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Europa-Universität Viadrina ist eine schöne kleine Uni, in der man eine super zeit haben kann. Die Professoren sind wirklich gut, auch die Lerninhalte und Atmosphäre ist überaus gut. Das einzige was an der Uni leider nicht so gut ist, dass es einigen technischen Modernisierungsmaßnahmen bedarf. So ist das beispielsweise das Wlan nicht wirklich flächendeckend, und auch Steckdosen sind in den Hörsaalen leider Mangelware.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.