Vollkommen unterschätzt!

Rechtswissenschaft

Vor einem Jahr mit dem Vorhaben, mich zum nächsten Semester in Berlin zu bewerben immatrikuliert - heute auf der Warteliste für‘s Studentenwohnheim!
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Gute Professoren, gute Organisation der Lehrveranstaltungen und ein tolles Lerngefühl.
Man hat nicht den Eindruck, einer von vielen zu sein.
Ich bleibe mit Freude hier in Frankfurt Oder, an der Viadrina!

Ein Studium an der Viadrina - Ein Erfolgserlebnis

Rechtswissenschaft

Wie ihr alle wisst, ist dass Studium der Rechtswissenschaften nicht leicht. An der Viadrina kann man es allerdings dank der guten Dozenten und gut organisierten Lehrveranstaltungen gut bewältigen. Ich habe dieses Jahr meine erste juristische Prüfung bestanden. Das Grundstudium besteht aus Vorlesungen, Hausarbeiten und Arbeitstgemeinschaften und im Hauptstudium hat man große Übungen und Schwerpunkt. Man hat persönlichen Kontakt zu den Dozierenden und viele Ansprechpartner. Es gibt ein breites Angebot an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langwieriges Studium aber viele Berufschancen

Rechtswissenschaft

Das Studium erfordert eine gute Organisation und die Fähigkeit zur Selbstdisziplin. Ist beides gegeben, steht einem erfolgreichen Abschluss eigentlich nichts im Wege. Empfehlenswert ist das Studium an einer kleinen Universität, weil Das Betreuungsverhältnis besser ist und die Chance auf einen Platz im Wunschseminar / -AG / -Vorlesung größer.

Erfahrungen zur Europa-Uni

Rechtswissenschaft

Wirklich schlechte Organisatio, aber dafür super Dozenten/Professoren. Kleine und gut strukturierte Bibliothek. Auch wenn dringend Neuauflagen von einigen Büchern dringend notwendig sind ist diese trotzdem ausreichend. Überschaubarer Campus, jedoch schlechtes Mensaessen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020