Klein, aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich mag meine Uni. In Frankfurt Oder ist zwar wenig los. Für ein Studium ist das aus meiner Sicht allerdings beste Voraussetzung.

Die Juristische Fakultät ist wirklich gut organisiert und die Kurse sind nicht wie in Berlin brechend voll. Ich würde allerdings vom Pendeln nach Berlin abraten.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gefällt mir an meiner Universität zu studieren. Sie ist klein, überschaubar und gut organisiert. Man hat auf Wunsch direkten Kontakt mit Professoren oder dem Prüfungsamt ohne lange Wartezeiten. Bei Problemen wird man gut betreut und trifft auf hilfsbereite Menschen.

Jura ist schwer aber man muss es durchziehen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss aufstehen können wenn man hingefallen ist und anders ist das nicht beim studieren. Wenn man etwas nicht besteht soll man es nochmal versuchen. Wenn man es nie versucht hat wird man es nie wissen.!!!
jura ist ein trockenes Fach jedoch sehr interessant und die Lehrinhalte lassen es einem nie langweilig werden.

Nichts für schwache Nerven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist ein harter Hund. Man braucht viel Disziplin, Durchhaltevermögen und Leidenschaft, um hier nicht zu scheitern. Ich kenne wohl niemanden unter den Studierenden, der/die nicht mindestens 1 mal im Laufe des Studiums ernsthaft abbrechen wollte. Hält man sich nicht permanent vor Augen, dass einem mit dem Examen die Welt offen steht, wird's schwer zu bestehen. Trotz allem - die Strukturen und Denkweisen dieses Studiums, die Herausforderungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.