Ich bereue es nicht!

Rechtswissenschaft

Ich habe gelernt, juristisch zu denken und komplexe Probleme mit juristischen Auslegungsmethoden zu lösen. Des Weiteren hat mich das Studium mit einer riesigen Anzahl an lehrreichen Informationen beschenkt. Ich bin sehr zufrieden Jura zu studieren.

Die Aussage „Jura sei trocken“ stimmt so nicht. Die Fälle, die man als Jurist bearbeitet, sind umfassend und bieten teilweise lustige Akzente.

Härter als gedacht

Rechtswissenschaft

Ich hab mir den Studiengang viel leichter vorgestellt als er ist, dennoch bin ich mit meiner Auswahl zufrieden. Mir fällt trotzdem auf das wir an der Uni viele neue Auflagen von Lehrbüchern nicht haben was sehr ärgerlich ist. Viele Dozenten geben sich mühe aber manche können es nicht so gut ihr wissen an uns weiter zu veräußern. Dennoch ist der Studienverlauf gut durchdacht. Plätze gibt es immer genug in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Teilen unzureichend

Rechtswissenschaft

An sich ist das Studium an der Viadrina super, gelegentlich verfallen die Dozenten in einen Rennfahrer-Modus. Das macht sich dann bemerkbar, wenn plötzlich auffällt dass das Semester fast vorbei ist und noch viel Stoff zu bewältigen ist. An diesem Zeitpunkt ist es als Student fast unmöglich Inhalte aus den Vorlesungen mit zu nehmen.

Der richtige Kontakt erspart dir viele Umwege

Rechtswissenschaft

Jura ist ein sehr langwieriges, teils kompliziert aufgebautes und sehr starres Studium. Man braucht die richtigen Mitstudierenden, Professoren und andere Uniansprechpartner noch neben all dem Fleiss, um erfolgreich durch dieses studium zu finden. Ich war sehr froh das in Frankfurt Oder zu finden, zu mal ich anfangs nicht mit der Intention hin bin zu bleiben. Die Möglichkeiten in Kontakt mit anderen studierenden auch aus den höheren Semestern und Professoren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020