Pendler unfreundlich

2.1

Wenn man dort wohnt geht es aber für alle anderen ist es schlimm man muss für alles hinfahren die Züge sind katastrophal. Nicht mal zu Zeiten von Corona ist es beispielsweise möglich Hausarbeiten digital abzugeben oder so wie an allen anderen Unis Klausuren online zu schreiben.

Kleine feine Uni, sehr zufrieden

Rechtswissenschaft

Ich bin sehr zufrieden, alles sehr persönlich. Nehme viel Wissen mit, die Professoren sind überwiegend super und teilweise sehr streng. Die Kommilitonen in meinem Studiengang hätte ich aber gerne ausgetauscht. Gut das hindert mich aber nicht daran, erfolgreich zu studieren. Ansonsten ist alles super erreichbar und ich kann mich nicht beschweren.

Würde immer wieder hier studieren

Rechtswissenschaft

Es ist die perfekte Uni für Personen, die nicht in überfüllten Hörsälen sitzen und nur einer von vielen sein wollen. Man hat jederzeit die Möglichkeit mit den Professoren in Kontakt zu treten.
Auch wenn die Bibliothek vielleicht nicht die größte ist, hat man jederzeit die Möglichkeit sich Bücher von außerhalb auszuleihen und so in der wohnten Umgebung weiterzuarbeiten.
Wie gesagt, ich würde mich immer wieder für diese Uni entscheiden!

Optimale Organisation

Rechtswissenschaft

Ich bin zwar nur ein Ersti, aber die Uni ermöglicht einem sich einfach reinzufinden und organisiert diverse Lernangebote, sodass selbst Neulinge sich ins Studium einfinden können.
Man fühlt sich keineswegs alleine gelassen und bekommt Unterstützung in jeglicher Hinsicht und alle Dozenten sind ansprechbar.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020