Nach 3 Semestern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

...habe ich einen ganz guten Überblick über die Stadt und die Uni gewonnen.
Ich bin aus NRW hergekommen um hier Jura zu studieren, einfach weil man hier das Glück hatte das es zulassungsfrei ist, aber ob ich das nochmal machen würde? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Uni an sich ist wirklich nett, gute Ausstattung, überwiegend nette und gute Professoren, das Mensaessen ist auch meist nicht schlecht und die Bibliothek ist auch klasse.
Nun aber zum negativen: die Organisation ist öfters nur "naja", die Bewertungen der Klausuren sind echt hart aber das ist vermutlich generell bei Jura so. Die Leute an der Uni - zumindest in diesem Studiengang sind echt gewöhunhsbedürftig...ich bin sowas echt nicht gewohnt aus meiner Heimat. Die Leute sind einfach unfreundlich und man hat den Eindruck niemand hat Bock jemanden kennenzulernen. Abgesehen davon ist die Stadt hier absolut tot und das ist der größte Grund wieso ich manchmal zweifel ob ich es hier aushalte. Außer Berlin in 100km Entfernung ist hier absolut NICHTS und Berlin hat man nach ein paar besuchen ebenso satt. In FFO ist es einfach asi, dass muss ich ganz klar sagen. Die Stadt sieht einfach nur gammlig aus und die meisten Leute hier sind absolut komisch und so gar nicht wie im "Westen", extrem unfreundlich und kontaktscheu. Hier gibt es weit und breit nicht einmal einen Ort wo man mal spazieren kann, außer einem Park wo gedealt wird und einem anderen der in 5min überquert ist. Ich frage mich täglich was die Menschen hier tun außer zu arbeiten (wenn sie es tun, denn viele sind nur zuhause am sitzen).
Wenn man von weit her kommt, sollte man es sich gut überlegen ob man das auf sich nimmt.
Meine Motivation ist es den Abschluss zu schaffen und hier schnellstmöglich wieder zu verschwinden.✌

Leni , 27.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Hendrik , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Celina , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Filis , 01.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Vanessa , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Tjaard , 21.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
M. , 10.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Filis , 11.01.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yaren , 18.12.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ismael , 15.12.2023 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Alena

• Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Geschrieben am: 23.04.2017
  • Veröffentlicht am: 28.04.2017