Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der privaten "EBS Universität für Wirtschaft und Recht" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.5 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Bachelor of Laws
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

5.0
Simon , 31.10.2018 - Rechtswissenschaft
5.0
Michael , 03.02.2017 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Rechtswissenschaften
Staatsexamen
Uni Bremen
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
LMU - Uni München
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Bucerius Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Rechtswissenschaft

5.0

Die EBS Law School ist einfach ein toller Ort für ein gutes Examen und dazwischen für viel Freude und Wertschätzung untereinander. Und durch das große Renommee und dem klasse Netzwerk zu Großkanzleien und in die Wirtschaft ist es einfach der richtige Ort für mich.

Sehr gute Zusatzqualifikation

Rechtswissenschaft

5.0

Der L.L.B. (Bachelor of Laws) ist Bestandteil des Jura-Studium an der EBS. Man schreibt die Thesis zwei Trimester vor dem Staatsexamen.
Im kurzen ist das Studium der Rechtswissenschaften an der EBS sehr weiter zu empfehlen. Es zeichnet sich meiner Meinung nach besonders durch die kleinen Lerngruppen, den engen und guten Kontakt zu den Dozenten, den bisherigen überdurchschnittlichen Absolventen, den engen Kontakt zu Partnerkanzleien und der Kombination mit BWL aus.

Ganz tolle Uni

Rechtswissenschaft

Bericht archiviert

Ich habe angefangen an der EBS zu studieren und es lohnt sich wahnsinnig die Studiengebühren zu bezahlen. Die Vorlesungen sind sehr persönlich und man kann direkt seine Fragen den Professoren stellen. In den Arbeitsgemeinschafen kommen hervorragende Dozenten aus der Wirtschaft die durch ihr Know-How glänzen.

Wiesbaden ist super

Rechtswissenschaft

Bericht archiviert

Eigtl nur positive, liebe mein studienfach, auch wenn es anstrengend ist. Fühle mich gut aufgehoben und finde wiesbaden als Studienort wunderschön. Wenn man mehr action will, kann man mit der bahn schnell rüber nach mainz oder Frankfurt. Wenn man will, kann man sich das leben immer schön gestalten.

  • 2
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Von den 4 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter