Ich liebe das Studium

Jura (Staatsexamen)

Ich liebe die Studieninhalte des Jura Studium allgemein. Jedoch gibt es einige Punkte die mir an der EBS fehlen. Zum einen ist die Univerwaltung sehr unorganisiert. Ständig gehen Dokumente verloren oder uns erreichen wichtige Informationen viel zu spät. Zudem ist Unser Gebäude kaum für die jetzige Anzahl der Studenten ausgerichtet. Sowohl die Bibliothek als auch die Vorlesungsräume sind viel zu klein. Was mit gut gefällt sind jedoch die Materialien, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber interessant

Jura (Staatsexamen)

Um das Jurastudium vernünftig hinzubekommen, muss man sich sehr viel hinsetzten und des Weiteren auch an manchen Tagen abstriche machen. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, welchen man bedienen muss. Die Universität unterstützt einen sehr, auch wenn es natürlich im trotzdem eher ein Selbststudium ist.

Spannend und herausfordernd

Jura (Staatsexamen)

Die Universität bietet kleine Gruppen, wodurch eine interaktive Lehrveranstaltung möglich ist.
Dies ist besonders bei schwierigen Inhalten besonders hilfreich.
Auch der Kontakt zu den Professoren ist deutlich enger, weshalb schwere Inhalte auch individuell nach der Vorlesung nochmal verständlich erklärt werden.

Anspruchsvoll

Jura (Staatsexamen)

Ein anspruchsvoller Studiengang welcher an der EBS aber sehr leicht gemacht wird! Viele Lerninhalte werden direkt zur Verfügung gestellt und beste Staatsexamen Noten werden geschrieben! I die Bibliothek könnte definitiv größer sein. Das Gebäude ist sehr sauber .

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023