Anspruchsvolles, aber sehr gutes Studienprogramm

Jura (Staatsexamen)

Ich studiere im dritten Jahr an der EBS und bin vollauf zufrieden. Ich habe mich damals für die EBS entschieden, weil ich nicht an der öffentlichen Uni untergehen wollte und mich neben Jura auch BWL immer interessiert hat. Meine Erwartungen haben sich vollständig erfüllt.

Die Vorlesungen sind gut strukturiert, die Professoren kennen die Studenten persönlich und sind engagiert, die Vorlesung auch gut zu halten. Ein dickes Plus sind die Dozenten aus der Praxis (oft Anwälte mit 10+ Jahren Berufserfahrung), hier bekommt man beigebracht, wie es wirklich läuft. Wenn ein Dozent mal schlecht ist, unterrichtet er im nächsten Trimester nicht mehr.

Die BWL-Module nebenher sind kein Zuckerschlecken, aber zahlen sich aus. Nirgendwo sonst in Deutschland bekommt man neben dem Jurastudium eine hochkarätige wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung.

Die Organisation lief zugegebenermaßen am Anfang etwas holprig an, hat sich mittlerweile aber zum großen Plus entwickelt. Die Mitarbeiter der EBS sind Servicedienstleister, die um das Wohl der Studenten besorgt sind. Wenn man sich mit einem Problem an die Verwaltung wendet, wird sofort geholfen.

Auch das studentische Zusammenleben an der EBS ist super. Die Uni ist klein, man kennt sich und veranstaltet Partys usw. Ein besonderes Highlight sind die studentischen Ressorts, in denen man sich im ersten Studienjahr engagiert.

Alles in allem kann man sagen: Ein toller Ort fürs Jurastudium, leistungsorientierte und trotzdem freundliche Atmosphäre!
  • Gute Organisation, Professoren und Dozenten exzellent, kleine Lerngruppen, Internationalität, BWL-Zusatzprogramm, studentische Ressorts, EBS-Spirit
  • Ausbaufähiges Mensaangebot

Lucas , 17.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Bernie , 10.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Tristan , 04.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Noah , 25.03.2024 - Jura (Staatsexamen)
Paolo , 15.03.2024 - Jura (Staatsexamen)
Sophie , 25.02.2024 - Jura (Staatsexamen)
Amy , 28.01.2024 - Jura (Staatsexamen)
1.7
Max , 03.01.2024 - Jura (Staatsexamen)
Paolo , 21.12.2023 - Jura (Staatsexamen)
Vera , 03.12.2023 - Jura (Staatsexamen)

Über Jan

• Studienbeginn: 2013