Hartes Leben, aber geiles Leben

Jura (Staatsexamen)

Die Vorlesungen sind anspruchsvoll, die Dozenten sind zu 90 % sehr kompetent, leider kann nicht jeder Proffesor so gut Vorlesungen halten, aber manche können es wiederrum sehr gut. Der Studium Curriculum ist sehr gut aber auch straff! Ein Professor hat uns in der ersten Woche eins gesagt, wir haben uns für die Hochleistungssport Variante entschieden, so ist es auch! Plätze hat es auch ausreichend die Räume sind groß genug, die Technik ist in ordnung. Bei der Technik stört nur die Situation in der Bibliothek. Die Bibliothek hat jetzt nicht jedes Buch, aber wenn man einen Vorschlag einreicht, kaufen die es ohne Thema. Das wirklich tolle an der Uni, ist das Networking, die ganzen Workshops sind top! Ebenso die Vorträge von Gästen aus der Praxis. Man lernt früh die Leute aus den Großkanzleien kennen. Was die EBS Law School auch besonders macht, ist die Größe jediglich 330 Studenten gibt es an der Uni. Man kennt sich und findet schnell Freunde nicht nur im eigenen Jahrgang sondern übergreifend. Es ist ein verdammt hartes Studium aber es lohnt sich!
  • Kontakt zu den Kanzleien
  • technik könnte wesentlich besser sein

Lucas , 17.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Bernie , 10.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Tristan , 04.04.2024 - Jura (Staatsexamen)
Noah , 25.03.2024 - Jura (Staatsexamen)
Paolo , 15.03.2024 - Jura (Staatsexamen)
Sophie , 25.02.2024 - Jura (Staatsexamen)
Amy , 28.01.2024 - Jura (Staatsexamen)
1.7
Max , 03.01.2024 - Jura (Staatsexamen)
Paolo , 21.12.2023 - Jura (Staatsexamen)
Vera , 03.12.2023 - Jura (Staatsexamen)

Über Stefan

• Studienbeginn: 2014