Sehr gute Erfahrungen (siehe unten)!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Moderne Ausstattung, vielfältiges und anspruchsvolles Kursangebot, kleine Gruppen, Studium Generale, Fremdsprachenangebot, regelmäßiger CHE-Ranking-Sieger, kompetente Lehrende, gute Stimmung bei den Studierenden, attraktive Stadt, ausgeprägtes Studentenleben.

Homogenes Studentenbild|oberflächliche Vorlesungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dass man sich beim Betreten des Campus der BLS sofort zugehörig fühlt ist richtig, sofern man dem dort präsenten Leitbild entspricht. Ist man nicht von Papa finanziert, latent von sich selbst überzeugt und würde gern Anwalt in einer Großkanzlei werden, kann es schwieriger sein im homogenen Studentenumfeld seinesgleichen zu finden.

Die Ausbildung habe ich lange als gut erachtet. In diesem Gefühl bestätigt fühlte ich mich durch die hochrangigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement und Geborgenheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man merkt es eigentlich sobald man den Campus betritt. Die Studenten leben ihr Studium und sind mit unglaublich viel Engagement und Ehrgeiz dabei. Aber eben nicht nur was das Thema Rechtswissenschaften betrifft. Ich glaube man trifft selten an einem Ort so viele vielfältig interessierte Leute.
Besonders ist aber auch die Gemeinschaft die die Hochschule bildet und der man sich vom ersten Augenblick an zugehörig fühlt.

Mehr Schein als Sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Irgendwie habe ich für das Geld mehr erwartet. Das Programm an sich ist gut durchdacht und auch die Dozenten sind ok. Allerdings fehlt mir die Tiefe bezüglich der rechtlichen Materie. Alle Fächer werden schnell abgehakt, so dass nicht viel hängen bleibt und man das Gefühl hat nicht viel gelernt zu haben. Naja mal abwarten wie es im Rep wird und ob sich die Investition auszahlen wird.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021