Beste Entscheidung im Jahr 2019

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Nach eingehender Analyse der universitären Möglichkeiten und in Abwägung zum Angebot und Curriculum des Fachpsychologen für Rechtspsychologie habe ich mich für die PHB entschieden und bin auch im zweiten Semester noch sehr zufrieden, dass ich mich so entschieden habe. Ich kann das Masterstudium daher jedem ans Herz legen, der sich eingehender mit dem Fachgebiet der Rechtspsychologie befassen möchte und dabei Wert auf kompetente Dozenten und einen durchdachten, zeitlich klar umrissenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausragende fachliche Qualität!

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ich habe mich vorher umfangreich mit konkurrierenden Anbietern für eine rechtspsychologische Weiterbildung auseinandergesetzt und habe dabei nie das Richtige für mich gefunden. Bei der PHB habe ich mich schließlich gut aufgehoben gefühlt, was in erster Linie an den fachlich sehr qualifizierten Dozenten und auch der Studienleitung lag. Trotz guter Vorbildung habe ich einiges dazugelernt, das ich heute noch in der Praxis nutzen kann. Durch das Master-Konzept bleibt der Austausch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Weiterbildung für die Rechtspsychologe

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Die Inhalte sind sehr fokussiert und praxisnah an die verschiedenen Tätigkeitsfelder von Rechtspsychologen angelehnt. Die wichtigen Nachbardisziplinen wie Entwicklungs-, klinische, allgemeine, Gedächtnispsychologie etc. aber auch juristisch notwendiges Wissen werden anschaulich und auf berufspraktisch relevante Art vermittelt. Die Dozenten sind hochkompetent, engagiert und dank der kleinen Anzahl an Studierenden auch direkt ansprechbar.
Der Studienverlauf in der Familienrechtspsychologie könnte unter den Dozenten, welche oft jeweils nur ein Wochenende unterrichten, besser koordiniert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein (weiterer) Master, der sich lohnt

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Nach meinem Psychologiestudium war ich unschlüssig, ob ich zunächst die Weiterbildung zum Fachpsychologen für Rechtspsychologie oder den 2015 gerade erst startenden Master in Rechtspsychologie an der PHB belegen sollte. Ich habe mich letztlich für den Master entschieden, da mir die übersichtlichen und sehr gut aufeinander aufgebauten Veranstaltungen, die vielen Dozenten, die ausgewiesene Experten auf ihrem Fachgebiet sind und dass es im Gegensatz zum Fachpsychologen einen Standort für alles gibt, gefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.