Sehr gutes Rüstzeug für Rechtspsychologen

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Eine angenehme Studienatmosphäre in einer kleinen Hochschule mit engagierten Dozent*Innen und Mitarbeiter*Innen. Die Dozent*Innen habe ich bisher gesund durchschmischt erlebt: Vom langjährigen und honorierten Prof mit erheblicher wissenschaftlicher Erfahrung bis zur motivierten, erfrischenden Juniordozentin. Die erkenntnistheoretische Ausrichtung der PHB ist nach meiner Wahrnehmung eindeutig evidenzbasiert-naturwissenschaftlich. Die Praxisorientierung spürbar und hilfreich für einen späteren psychologischen Gutachter, der Master funktioniert berufsbegleitend.

Volltreffer

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Das Studium an der PHB hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Die Seminare waren spannend und sind auch für die Praxis extrem hilfreich gewesen. Das ganze Studium hat mich wirklich gut auf das Schreiben von Gutachten vorbereitet und v.a. war wirklich toll, dass Frau Werner sich dazu bereit erklärt hatte, trotz der räumlichen Entfernung mehrere meiner eigenen Gutachten zu supervidieren. Das Studium habe ich schon mehreren Kollegen empfohlen und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit großem Praxisbezug

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Das Studium zeichnet sich neben dem spannenden Studieninhalt durch großen Praxisbezug aus, da jede Veranstaltung von einem Dozierenden aus der Praxis gehalten wird. Der Studiengang besteht aus maximal ca. 20 Studierenden, wodurch alle Veranstaltungen Seminarcharakter haben. Die Studienorganisation erlebe ich als sehr hilfsbereit und wohlwollend bei jeglichen Anliegen, insbesondere aber hinsichtlich der individuellen Planung des Studienablaufs (z.B. vor dem Hintergrund einer hauptberuflichen Tätigkeit). Es ist außerdem sehr gut möglich, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung im Jahr 2019

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Nach eingehender Analyse der universitären Möglichkeiten und in Abwägung zum Angebot und Curriculum des Fachpsychologen für Rechtspsychologie habe ich mich für die PHB entschieden und bin auch im zweiten Semester noch sehr zufrieden, dass ich mich so entschieden habe. Ich kann das Masterstudium daher jedem ans Herz legen, der sich eingehender mit dem Fachgebiet der Rechtspsychologie befassen möchte und dabei Wert auf kompetente Dozenten und einen durchdachten, zeitlich klar umrissenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.