Ein (weiterer) Master, der sich lohnt

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Nach meinem Psychologiestudium war ich unschlüssig, ob ich zunächst die Weiterbildung zum Fachpsychologen für Rechtspsychologie oder den 2015 gerade erst startenden Master in Rechtspsychologie an der PHB belegen sollte. Ich habe mich letztlich für den Master entschieden, da mir die übersichtlichen und sehr gut aufeinander aufgebauten Veranstaltungen, die vielen Dozenten, die ausgewiesene Experten auf ihrem Fachgebiet sind und dass es im Gegensatz zum Fachpsychologen einen Standort für alles gibt, gefallen haben. Auch jetzt im Nachhinein hat der Master für mich all das sehr gut eingelöst! Besonders gut hat mir auch das Engagement der Studiengangsleistung gefallen: Frau Volbert hat Anregungen der Studenten begrüßt und umgesetzt und ist äußerst bestrebt, das Beste für die Studenten aus dem Master rauszuholen (z.B. durch Integration zusätzlicher Lehrveranstaltungen, praxisnahe Vermittlung der Studieninhalte). Grundsätzlich lässt sich der Master gut mit dem Berufsleben vereinbaren - phasenweise ist das Pensum durch Prüfungen sehr fordernd, aber mit der entsprechenden Selbstorganisation, Lerngruppen etc. schaffbar. Ich würde jedem zu diesem Master an der PHB raten, der einen vielseitigen und praxisorientierten Einblick in das spannende Feld der Rechtspsychologie erlangen möchte!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daggi , 07.04.2024 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 21.08.2023 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
Niels , 03.11.2022 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 01.11.2022 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
Monique , 27.09.2021 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.8
Anonym , 12.10.2020 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.8
Stephanie , 19.02.2020 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
Nata , 22.11.2019 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.8
Lene , 20.11.2019 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
Lisa , 04.09.2019 - Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015