Abwechslungsreicher und fordernder Studiengang

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ich habe an der MSH den Doppelmaster absolviert und empfand nahezu alle Module sehr praxisnah und didaktisch gut aufbereitet. Insbesondere ist durch unsere Dekanin jederzeit spürbar, wie sehr diese für diesen Studiengang brennt und versucht über ihre eigene Lehre hinaus, den Studierenden Einblicke in die rechtspsychologische Praxis zu vermitteln (Praktikum, Hospitation) trotz der Covid-19-Pandemie.
Die Dozierenden zeigen sich generell sehr motiviert, antworten sehr zeitnah und sind offen auch für kritische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Mängeln

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Mir haben die Inhalte sehr gefallen. Ich habe das Studium als sehr lehrreich und informativ empfunden und einen guten Einblick erhalten, was die Rechtspsychologie ist und was man als Psychologe in dem Fachbereich leisten muss.
Jedoch fand ich es ungünstig, dass wir im Vergleich zum Klinischen Master ein viel aufwändigeres Praktikum mit Fallarbeit zu leisten haben, welches teilweise sehr streng bewertet wurde. Zudem hat man nicht das Gefühl bekommen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige bis gute Erfahrung

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Die Lehre gefällt mir größtenteils sehr gut an der Medical School. Allerdings zahlt man schon recht viel für die Uni und dafür fehlt es mir an diversen Angeboten wie zum Beispiel einer eigenen Mensa. Man hat häufig das Gefühl, dass das viele Geld an falschen Stellen zum Einsatz kommt.

Kompetente Wissensvermittlung & gute Vorbereitung

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Der Rechtspsychologie Master der Medical School Hamburg bietet die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Welt der Rechtspsychologie zu gewinnen. Der Aufbau und die Struktur des Studiums sowie die Vermittlung der fachlichen Inhalte entsprechen einem hohen Qualitätsstandard. Die Schwerpunkte des Studiums umfassen Familien- und Aussagepsychologie Gutachten, Schuldfähigkeitsgutachten sowie Kriminalprognose. Nachdem man die Theorie hinter sich gebracht hat, bekommt man im Rahmen von einem Praktikum oder Fallarbeiten die Möglichkeit, all sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023