Sehr lohnenswerter Studiengang mit tollen Inhalten

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich habe nach meinem Bachelor in Psychologie an der MSH mich für den Masterstudiengang Rechtspsychologie an der MSH entschieden und bin sehr froh darüber.
In einer kleinen Klasse wurde uns eine große Bandbreite an verschiedenen Inhalten des Faches nahe gebracht. Die Dozentinnen und Dozenten waren sehr engagiert und waren zudem stets bemüht, die theoretischen Inhalte an Praxisbeispielen anschaulich zu machen. Sie standen zudem in den meisten Fällen für Fragen durch persönlichen Kontakt zur Verfügung. Die Fächer und dazugehörigen Klausuren waren in gutem Maße anspruchsvoll gestaltet. Dabei blieb es nicht bei der reinen Wiedergabe von theoretisch erlerntem Wissen, sondern auch um die eigenständige Umsetzung der Inhalte auf Anwendungsbeispiele. Ein Praktikum im ersten Semester, mit dem Ziel, das eigenständige Verfassen von Gutachten zu üben, hat diese Lernfortschritte untermauert.
Ich bin sehr froh, den Studiengang für mich gewählt zu haben und würde es allen Personen, die an Rechtspsychologie interessiert sind, weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozentenkontakt, anspruchsvolle Inhalte
  • viele Inhalte in kurzer Zeit

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Celine , 05.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.9
Hendrik , 18.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Nina , 22.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Christina , 23.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.2
Florian , 22.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.6
Anonym , 24.09.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.3
Anna , 25.07.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Jenny , 03.06.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
5.0
Nagina , 09.12.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Manuel , 19.01.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Carlotta

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Am Kaiserkai
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.09.2022
  • Veröffentlicht am: 27.09.2022