Abwechslungsreicher und fordernder Studiengang

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe an der MSH den Doppelmaster absolviert und empfand nahezu alle Module sehr praxisnah und didaktisch gut aufbereitet. Insbesondere ist durch unsere Dekanin jederzeit spürbar, wie sehr diese für diesen Studiengang brennt und versucht über ihre eigene Lehre hinaus, den Studierenden Einblicke in die rechtspsychologische Praxis zu vermitteln (Praktikum, Hospitation) trotz der Covid-19-Pandemie.
Die Dozierenden zeigen sich generell sehr motiviert, antworten sehr zeitnah und sind offen auch für kritische Rückmeldungen.
Im Vergleich zu dem klinischen Master empfand ich die Studienzeit intensiver und herausfordernder, insbesondere da wir uns, im Vergleich zu dem kl.Master, nicht auf die Inhalte des Bachelors zurückgreifen konnten, sondern primär neuer rechtspsychologischer Stoff vermittelt wurde.

Das auch dieser Studiengang sich als sehr verschult darstellt (Kohortensystem) hat seine Vor- und Nachteile, dies hängt von dem jeweiligen Blickwinkel ab, sollte jedoch erwähnt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger, persönlicher Kontakt zu den Dozierenden, sehr gute Lehre
  • Stundenpläne brauchen teilweise sehr lange, bis diese veröffentlicht werden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Celine , 05.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.9
Hendrik , 18.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Nina , 22.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Carlotta , 27.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Christina , 23.09.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.6
Anonym , 24.09.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
3.3
Anna , 25.07.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Jenny , 03.06.2021 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
5.0
Nagina , 09.12.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.7
Manuel , 19.01.2020 - Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Über Florian

  • Alter: 33-35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Am Kaiserkai
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2022
  • Veröffentlicht am: 23.09.2022